cover "Verzweifelte Faszination"

 

Buchvernissage «Verzweifelte Faszination»

 

«Du schriebest damals, du fändest meine Geschichte schön. Ich finde sie das Verrückteste, was ich je erlebt habe. Und das Beste ist: ich kenne mich selber nicht mehr. Ich erstaune mit meiner Beziehung zu Alain mein ganzes Umfeld und mich wohl am meisten. Ich erlebe mit ihm und durch ihn eine Gefühlspalette von Zartheit und Sensibilität bis Aggression und Gewalt. »
(Mail an Michael, 28.11.01)

 

Das Buch erzählt auf berührende und authentische Weise eine unkonventionelle Liebesbeziehung: Eines Tages läuft der Autorin der randständige Mann Alain über den Weg. Aus einer ersten Neugier ergibt sich eine allmähliche Annäherung und mit der Zeit eine tiefe Verbundenheit. Die Liebesbeziehung ist geprägt von der Alkoholsucht des Mannes, aber auch von ungewöhnlichen und eindrücklichen Erlebnissen.
Auf der Suche nach Erklärungen rollt die Autorin die Themen Hochbegabung, Aufmerksamkeitsstörung (ADHS) und Alkoholsucht in anschaulichen Beschreibungen auf.
Ein Buch, mit dem Herzen geschrieben, das Verständnis wecken soll für spezielle und originelle Menschen, die trotz hoher Intelligenz am Leben scheitern.

 

ISBN 978-3-9523559-2-3

CHF 16.80

 

Zu beziehen direkt bei der Autorin oder bei:

 

Publikation Digital AG, Gerlafingen

Petera Aerni, Tel: +41 32 674 60 00

Verena Hofer | Begabungsförderung und Beratung | Kreuzenstrasse 10 | 4500 Solothurn